Red Harpoon

Music & Lyrics Al Terego & th Hi Q’s

a Worklight Pictures production

concept by Al Terego and the Hi-Q’s

Farmer – Matthew Martinez
Wife – Hayden Guthrie
Scarecrow – Chelsea Hines

Directed by Lee Garcia
Cinematographer – Bruno Doria
Production Designer – Katie Bulla
Make Up Effects – Courtney Callais

Switzerland Unit – Ben Mueller

Special thanks to the team at the Saloon in Wetzikon, Switzerland; to Nematona Artist Retreat in Clinton, LA; and to Teddy’s Juke Joint in Zachary, LA

Achtung: Dieser Song ist thematisch sehr “Tarantino”. Seid gewarnt! Das Lied dreht sich um einen Ehemann, der an einem Nachmittag, unerwartet, etwas verfrüht nach Hause kommt und schon im Eingang Beweise vorfindet, die nahelegen, dass seine Ehefrau eine Affäre mit dem nachbarlichen Bauer hat. Der Ehemann findet Heu an allen erdenklichen Orten, sogar in der Einfahrt des Hauses. Alle Verdachtsmomente werden bestätigt, als er das Schlafzimmer betritt. Die geeignete Lösung für die Situation scheint er in der aus den letzten Fischer-Ferien heimgebrachten roten Harpune gefunden zu haben. Alles was folgt ist, wie zum Anfang erwähnt sehr „Tarantino” und überlässt vieles der Phantasie des Zuhörers.